Kfm. Mitarbeiter/Sach­bearbeitung (m/w/d)

für die Prüfung von Schadensvorgängen (Sachbearbeitung) in Vollzeit

Job-Standort: Monheim am Rhein

Du bist ein Organisationstalent, liebst klare Abläufe und willst Teil eines Teams sein, das gemeinsam wirklich etwas bewegt? Dann werde Teil von LOGICHECK – im Herzen der Prüfung!

Deine Aufgaben

  • Prüfung und Bewertung von Schadenvorgängen (z. B. Rechnungen, Auftragsunterlagen, Gutachten)
  • Plausibilitätskontrollen und Entscheidungsvorbereitung
  • Dokumentation und Weiterleitung an Folgeprozesse
  • Kommunikation mit Schnittstellen (z. B. Teamleitung, Operation-Manager)
  • Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Mitarbeit in systemgestützten Abläufen und digitalen Tools

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Büro-, Prüf- oder Verwaltungsumfeld wünschenswert
  • strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicher im Umgang mit MS Office
  • Spaß an Teamarbeit und interner Abstimmung
  • Offenheit für Veränderungen und Lust auf Weiterentwicklung

 

Was wir machen

Wir unterstützen und gestalten als Dienstleister gemeinsam mit Unternehmen aus der Versicherungs­wirtschaft deren Regulierungs­­prozesse in den Bereichen Kraftfahrt- und Umwelt­schäden.

Unser Bereich Operation/Prüfung stellt sicher, dass eingehende Vorgänge systematisch erfasst, geprüft und dokumentiert werden – damit Qualität, Struktur und Verlässlichkeit bei uns immer mitfahren.

Flexibles und hybrides Arbeiten

Du gestaltest deine Arbeitszeit – im Homeoffice oder im Büro in Absprache mit deinem Team.

Betriebliche Altersvorsorge

Damit du dir im Alter noch was gönnen kannst, sorgen wir gemeinsam heute schon vor.

Gesundheitsförderung

Ob betriebliche Kranken­­zusatz­versicherung oder Förder­programme – deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Was wir machen

Wir unterstützen und gestalten als Dienstleister gemeinsam mit Unternehmen aus der Versicherungs­wirtschaft deren Regulierungs­­prozesse in den Bereichen Kraftfahrt- und Umwelt­schäden.

Unser Bereich Operation/Prüfung stellt sicher, dass eingehende Vorgänge systematisch erfasst, geprüft und dokumentiert werden – damit Qualität, Struktur und Verlässlichkeit bei uns immer mitfahren.

Deine Aufgaben

  • Prüfung und Bewertung von Schadenvorgängen (z. B. Rechnungen, Auftragsunterlagen, Gutachten)
  • Plausibilitätskontrollen und Entscheidungsvorbereitung
  • Dokumentation und Weiterleitung an Folgeprozesse
  • Kommunikation mit Schnittstellen (z. B. Teamleitung, Operation-Manager)
  • Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
  • Mitarbeit in systemgestützten Abläufen und digitalen Tools

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Büro-, Prüf- oder Verwaltungsumfeld wünschenswert
  • strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicher im Umgang mit MS Office
  • Spaß an Teamarbeit und interner Abstimmung
  • Offenheit für Veränderungen und Lust auf Weiterentwicklung

 

Bist du bereit für eine neue Heraus­forderung?

Hier hast du die Möglichkeit, dich direkt bei LOGICHECK zu bewerben. Wenn du uns lieber eine E-Mail schicken möchtest, kannst du das auch gerne tun: jobs@logicheck.de.

Wir freuen uns auf Dich!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Daten zu Deiner Bewerbung

TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Ziehe Dateien hier her oder
Max. Dateigröße: 25 MB.
    Bitte lade hier Deine Bewerbungsunterlagen hoch: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse.

    Kopfkribbeln to go …

    Du bekommst drei Prüfaufträge gleichzeitig: Einer ist fast fertig, aber unklar dokumentiert. Einer ist neu, aber einfach. Der dritte ist umfangreich, aber mit enger Deadline. Wie priorisierst du – und wie stimmst du dich mit dem Team ab? Schreib‘ deine Antwort gerne in das Antwortfeld. Wir sind gespannt!

    Deine persönlichen Daten

    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.