Schadenmanager Umwelt (m/w/d)

für die Abwicklung und Sanierungsbegleitung von Schadenvorgängen im Bereich Öl/Umwelt

Job-Standort: Monheim am Rhein

Als verantwortungsvoll handelnder und voraus­denkender Dienst­leister unter­stützen und gestalten wir für Unter­nehmen aus der Versicherungs­wirtschaft gemeinsam mit seinen Kunden deren Regulierungs­prozesse in den Bereichen Kraftfahrt- und Umwelt­schäden. Durch den Einsatz von neuesten IT-Technologien unterstützen wir unsere Kunden in der Kommunikation mit Anspruch­stellern, der Abwicklung von komplexen Schaden­vorgängen und bringen unsere aus­ge­prägte Fach­kompetenz in die Prüfung von Schadens­belegen ein.

Der Job

  • Bearbeitung eingehender Kunden­aufträge im Bereich aktives Schadenmanagement rund um Öl- und Umweltschäden
  • Kontaktaufnahme mit Anspruch­stellern, Behörden und weiteren Beteiligten sowie Steuerung der Kommunikation während des gesamten Schaden­prozesses
  • Koordination der Schadens­abwicklung – einschließlich Beauftragung externer Partner (z.B. Partnergeologen, Sanierungsfirmen unterschiedlicher Gewerke) sowie fachlicher und organisatorischer Über­wachung der Maß­nahmen
  • Durchführung von Vor-Ort-Terminen
  • Verhandlungs­führung mit involvierten Projekt­beteiligten
  • Ausarbeitung von Fach­berichten und Stellung­nahmen

Das Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlich-technischen Fach, idealerweise im Bereich Geo­wissenschaften, Umwelt­wissenschaften, Geoökologie, Bauingenieur­wesen, Geografie oder einem vergleichbaren Studien­gang
  • Egal ob Berufseinsteiger oder Erfahrener im Umgang mit Umwelt­schäden und Sanierungs­maßnahmen – du bist bei uns willkommen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungs­gabe und zeigst Bereitschaft, dich auch in bau- und geotechnische Frage­stellungen einzuarbeiten
  • Du trittst souverän und kommunikativ auf und übernimmst Eigen­verantwortung
  • Du bist teamorientiert und routiniert im Umgang mit MS-Office
  • Du verfügst über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Du gerne im Team arbeitest, flexibel und authentisch bist und auch mal über den Tellerrand hinaus­schaust, dann passt du perfekt zu uns!

Bei Fragen freut sich Simone Schweitzer auf deinen Anruf unter T. 06721 684 02 13 oder sende uns gerne deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@logicheck.de.

Hybrides Arbeiten

Du gestaltest deine Arbeitszeit im Home-office oder im Büro in Absprache mit deinem Team.

Attraktive Arbeits­bedingungen

Über eine App kannst du deinen Arbeits­platz 14 Tage im Voraus buchen und dich mit Kollegen verabreden.

Weiterbildung

Bei uns kommt es nicht auf den Armmuskel an. Erzähl uns deine Pläne und wir passen deine Weiterbildung darauf an.

Teamfrühstück

Monatliches Teamfrühstück zur Teamstärkung: Weil wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen schlemmen können!

Bewegung

Bleib in Bewegung! Schwing dich auf dein individuell konfiguriertes Leasing-Wunsch-Rad und radele los!

Altersvorsorge

Damit du dir im Alter noch was gönnen kannst, kannst du heute schon mit einer betrieblichen GesundheitsförderungAltersvorsorge starten.

Gesundheitsförderung

Jedes Unter­nehmen ist nur so gesund wie seine Mit­arbeiter. Ob betriebliche Kranken­zusatz­versicherung oder Förderungs­programme – deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Bist du bereit für eine neue Heraus­forderung?

Hier hast du die Möglichkeit, dich direkt bei LOGICHECK zu bewerben. Wenn du uns lieber eine E-Mail schicken möchtest, kannst du das auch gerne tun: jobs@logicheck.de.

Wir freuen uns auf Dich!

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